Neues Gerät zur Untersuchung der Herzkranzgefäße

Neues Gerät zur Untersuchung der Herzkranzgefäße

Mit der innovativen D-Spect Herzkamera ist es erstmals möglich, die Herzkranzgefäße zu untersuchen ohne dass Patienten „in die Röhre“ müssen.

Weltweit moderneste Bilddiagnostik in Lemgo

Nur achtmal in Deutschland – so selten gibt es das High-Tech Gerät, das in der Praxis von Dr. Adda Mau seit April zum Einsatz kommt. Die spezielle D-Spect Herzkamera ermöglicht eine für den Patienten schonende und komfortable diagnostische Untersuchung der Herzkranzgefäße.

Die herkömmliche Untersuchung der Herzkranzgefäße erfolgte bisher in der Regel per MRT (Magnetresonanztomographie), CT (Computertomographie) oder klassischer Herzszintigraphie. Der Patient liegt dabei bis zu einer halben Stunde beengt in Dunkelheit und ist dem Lärm der Maschine ausgesetzt.

Die neue D-Spect Herzkamera bietet dem Patienten jetzt nicht nur Komfort und Bequemlichkeit während der Untersuchung, sondern auch als Ergebnis eine Bilddiagnostik mit doppelt so hoher Auflösung. Während der Patient angekleidet auf einem Stuhl sitzt, fährt die spezielle Herzkamera den Brustkorb ab – kein Lärm, keine Enge, keine Dunkelheit.

Zwei weitere Vorteile sind, dass die Untersuchung nur ca. 10 Minuten dauert und der Patient dabei einer viel geringeren Strahlenbelastung ausgesetzt ist als bei der konventionellen nuklearmedizinischen Herzuntersuchung. Diese innovative Untersuchungsmethode steht selbstverständlich Kassen-, wie auch Privatpatienten nach ärztlicher Überweisung zur Verfügung.

Zurück