Neue Räume seit dem 1. April 2020

Neue Räume seit dem 1. April 2020

Die Praxis von Dr. Adda Mau ist umgezogen. Auf 180 qm empfängt das Praxisteam jetzt die Patienten im Steinweg 35.

Innovative Technik und höchster Komfort für die Patienten

Heller, schöner, moderner – so empfängt die Praxis von Dr. Adda Mau seit April 2020 die Patienten im zweiten Stock im Steinweg 35. Die im hellen weiß-grau gehaltenen Räume bieten den Patienten von der Anmeldung über den Wartebereich bis zu den Besprechungs- und Untersuchungsräumen beste Orientierung auf kurzen Wegen. Die helle Gestaltung mit dezenten Farbakzenten sowie die große Fensterfront vermitteln ein freundliches Ambiente.

Dr. Adda Mau war eine der ersten Mieterinnen, die sich für Räume in dem Neubau gleich am Kreisverkehr interessierte – auch weil es nur einen Steinwurf von der alten Adresse entfernt ist. Nachdem sie fast zwanzig Jahre ihre Praxis für Nuklearmedizin an der Bega 2 geführt hatte, reichten dort die Platzkapazitäten nicht mehr aus.

Die Spezialistin für Nuklearmedizin wollte schon lange ihren Patienten das neueste Gerät für moderne Bilddiagnostik anbieten können. Mit dem Umzug in die neuen Räume konnte sie sich ihren Wunsch endlich erfüllen: die neue D-Spect Herzkamera ist nun das Herzstück der Praxis.

Der Einbau des extrem empfindlichen 800 Kilo schweren Gerätes war nicht die einzige Herausforderung während des einwöchigen Praxisumzuges. Denn alles musste streng nach Corona-Regeln erfolgen und stellte Dr. Adda Mau und ihr fünfköpfiges Praxisteam immer wieder vor neue Herausforderungen. Weil es für die Techniker, die die sensiblen Geräte einbauten, im Hotel kein Essen gab, entschloss sich Dr. Adda Mau kurzfristig, Abendessen zu organisieren, selbstverständlich unter Einhaltung des Mindestabstandes.

Die Strapazen und die vielen kleinen Improvisationen der Vergangenheit sind nun vergessen. Dr. Adda Mau und das gesamte Team freuen sich jetzt darüber, den Patienten die neueste Technik und angenehmen Komfort – praxiseigene Parkplätze, Barrierefreiheit, Terminbuchung online – bieten zu können.

Zurück